Den Landkreis genießen« bei Melders Hoflädle in Graben-Neudorf

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

In der Veranstaltungsreihe „Den Landkreis genießen“ geben Erzeugerinnen und Erzeuger tiefere Einblicke in den landwirtschaftlichen Anbau und die Verarbeitung zu Lebensmitteln vor unserer Haustür. Interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher haben am Mittwoch, 27. September, von 17.00 bis 19.00 Uhr die Gelegenheit, sich Melders Hofläde in Graben-Neudorf genau anzuschauen. Annette und Marcus Melder stellen eine zweistündige Betriebsführung unter das Motto „Ein Abend rund um die Kartoffel“.

Regionale Lebensmittel möchten viele Menschen gerne kaufen. Welche Lebensmittel typisch für unseren Landkreis sind und wie sie hergestellt werden, zeigen die Inhaber Melder. Ihr Unternehmen produziert frisches Gemüse, Eier, Wurstspezialitäten und eine große Vielfalt an Kartoffelsorten, die über den Hofladen direkt vermarktet werden. Erweitert wird das Angebot durch hochwertige Waren anderer Familienunternehmen aus der Region. Eine Fahrt durch Feld und Flur veranschaulicht Wissenswertes über Anbau, Feldpflege, Lagerung und Verarbeitung der selbst produzierten Lebensmittel. Zum Genießen gibt es Leckeres aus der Hofküche mit Schwerpunkt Kartoffel. Melders bauen neben den gängigen Kartoffelsorten auch alte Sorten wie Bamberger Hörnchen, La Ratte und Rote Emmalie an.

Für die Veranstaltung in Melders Hoflädle, Karlsruher Straße 55 in Graben-Neudorf, ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl eine Anmeldung notwendig, Telefon: 0721 / 936 - 88630 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quelle: Pressemitteilung LRA Karlsruhe