Strecke zwischen Busenbach und Bad Herrenalb in den Herbstferien gesperrt

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V. am .

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) saniert die Albtal-Strecke zwischen Busenbach und Bad Herrenalb. Der Streckenabschnitt ist deshalb von Freitag, 27. Oktober, 22 Uhr, bis Montag, 6. November, 5.40 Uhr, komplett gesperrt. Die Züge der S1 beginnen beziehungsweise enden in Ettlingen. Zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb ersetzen Busse als Schienenersatzverkehr (SEV) die Stadtbahnen.

Auf der Strecke wird auf rund sieben Kilometern Länge die Bettung erneuert. Das bedeutet, dass die AVG den Schotter austauscht beziehungsweise reinigt und wieder einbringt. Zudem werden rund 2500 Schwellen ausgewechselt. Anschließend muss der Untergrund unter den Schwellen wieder neu gestopft werden.

Die AVG informiert ihre Kunden über diese und die zeitgleich stattfindende Sperrung der Kaiserstraße zwischen Durlacher Tor und Europaplatz ab dem 21. Oktober an zwei Infoständen am Hauptbahnhof und auf dem Europaplatz. Dort können sich Kunden einen Infoflyer abholen und ihre Fragen direkt an das Infopersonal stellen. Die Fahrpläne für den Schienenersatzverkehr sind einige Tage vor der Sperrung auf der Homepage verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung KVV