'Perspektiven des Älterwerdens' - Experten der Sozialhilfe informieren über Hilfe zur Pflege nach dem Sozialgesetzbuch

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Der Pflegestützpunkt Ettlingen bietet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Perspektiven des Älterwerdens“ am Donnerstag, den 1. März, um 14.30 Uhr einen Vortrag zum Thema „Hilfe zur Pflege nach dem Sozialgesetzbuch“ an.

Pflege ist teuer – der monatliche Eigenanteil, sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Versorgung, kann schnell die monatlichen Einkünfte der Betroffenen übersteigen. Wann bekomme ich Unterstützung vom Amt? Muss das Haus verkauft werden? Wie viel bleibt mir? Müssen meine Kinder bzw. muss ich für meine Mutter zahlen? Welche Art von Hilfe kann mitfinanziert werden? Dies sind nur einige Fragen, die Angelika Rapp und Michael Winay vom Landratsamt Karlsruhe ausführlich beantworten werden. Im Anschluss können den Experten Fragen gestellt werden.

Die Veranstaltung findet im Begegnungszentrum am Klösterle, Klostergasse 1, in 76275 Ettlingen statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen zur Veranstaltungsreihe stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes unter der Tel. 07243 101546 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung JRA Karlsruhe