Holzbackofen steht bereit und die Walpurgisnacht an - Familienangebote der städtischen Waldpädagogik Ende April

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Bald duftet es wieder ganz besonders am Waldklassenzimmer - und dann steht kurz darauf auch schon die schaurig-schöne Walpurgisnacht der städtischen Waldpädagogik an: Am Mittwoch, 25. April, wird zunächst zum ersten Mal der Holzbackofen angeheizt. Ab 14 Uhr können Flammkuchen gemacht werden, ab 15 Uhr ist das Backen von Pizza möglich, von etwa 16 bis 18 Uhr sind Brot, Brötchen und Kuchen vorgesehen. Zutaten oder fertige Teige sollte jeder selbst mitbringen. Für die Nutzung des Ofens wird ein Betrag von fünf Euro erhoben. Bewegungsspaß für die Kleinen ist auch garantiert, das ganze Gelände ist von 14 bis 18 Uhr am Entdeckertag zum freien Erkunden, Spielen und natürlich Erholen nutzbar. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Für die "Walpurgisnacht" am Samstag, 28. April, von 15 bis 18 Uhr hingegen sollten sich interessierte Familien mit Kindern von fünf bis zehn Jahren bis spätestens Montag, 23. April, anmelden und zwar telefonisch unter 0721/133-7354 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Diese Veranstaltung kostet sechs Euro pro Teilnehmendem. Mehr Info samt Anfahrtsbeschreibung gibt es auf www.waldpaedagogik-karlsruhe.de.