Luchspfad Baden-Baden

Der im Juli 2009 eröffnete Erlebnispfad führt durch Wälder, in denen sich der Luchs wohlfühlen würde. Der rund 4 km lange Weg ist ein Naturerlebnis für jedermann, der gerne wandert. Besonders Familien mit Kindern sind durch den spielerischen Zugang und die kurzweilige Streckenführung angesprochen.

Startpunkt ist der Parkplatz an der Schwarzwaldhochstraße (B 500) am Hotel Plättig, bzw. beim Schlosshotel „Bühlerhöhe“, wo auch der Wildnispfad beginnt. Von Baden-Baden aus fährt die Regionalbuslinie 245 (Mummelsee) mehrfach täglich in das Höhengebiet, Ausstieg an der Haltestelle Bühlerhöhe/Plättig.

• Straße: Schwarzwaldhochstr. 1
  • PLZ: 77815