Sandkorn Theater

Theater und Treffpunkt für alle Generationen

Wir bieten modernes und klassisches Theater für alle Generationen, Comedy und Kabarett sowie Theater für Kinder und Jugendliche. Auch Theater für Schulklassen zu aktuellen Themen wie beispielsweise alltägliche Gewalt stehen bei uns auf dem Spielplan.

Das Sandkorn-Theater ist ein professionelles, privates Kleintheater, Mitglied im Deutschen Bühnenverein Mitglied der ASSITEJ, der Vereinigung für Kinder- und Jugendtheater in Deutschland aktiv im Förderkreis der Kleintheater Baden-Württemberg und in der City Initiative Karlsruhe. Das Sandkorn-Theater wird gefördert von der Stadt Karlsruhe und dem Land Baden-Württemberg. Das Sandkorn-Theater ist Ausbildungsbetrieb und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Wir bespielen zwei Theaterräume:

Unsere beiden Theaterräume bieten das richtige Ambiente für einen gelungenen Theaterabend:
Das intime Studiotheater mit Bar und gemütlichen Bistrotischen im Kerzenlicht ist ideal für einen Kabarett- oder Comedy-Abend.
Das größere Fabriktheater ist barrierefrei und hat einen nostalgischen Fabrikcharme, in dem größere Produktionen wie z.B. zeitgenössisches und klassisches Theater oder Theater für junge Menschen stattfindet.

Das eigene Ensemble bietet Identifikation und Kontinuität

Wir sind aufeinander eingespielt und das ist auch für die Zuschauer sichtbar!
Schauspiel- und Regiegäste von nah und fern bringen zusätzlich Leben ins Haus.
Gastspiele von bekannten Künstlern aus der Region und überregionale Kabarett-Highlights setzen Akzente.
Beim Sandkorn ist man ganz nah dran - wir haben keine Bühnenrampe und das ist auch gut so!

• Straße: Kaiserallee 11
  • PLZ: 76133