Bebauungsplan in Durlach-Aue: Bürgerbeteiligung gefragt - Infoveranstaltung zur Planung "Östlich der Westmarkstraße zwischen Ostmarkstraße und Am Rainle"
Zu einer Infoveranstaltung im Rahmen des Bebauungsplans "Östlich der Westmarkstraße zwischen Ostmarkstraße und Am Rainle" in Durlach-Aue lädt das Stadtplanungsamt alle Bürgerinnen und Bürger am 15. Dezember ein. Ab 19.30 Uhr geht es in der Oberwaldschule um Ziele, Zwecke und Auswirkungen der Bebauung im Sanierungsgebiet "Durlach Aue". Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes stehen für Fragen zur Verfügung, Anwesende haben die Möglichkeit sich zu den Planungen zu äußern.
Mit der Sanierung des Gebietes will die Stadt das gewachsene Ortsbild mit seiner typischen Bebauung erhalten und verbessern, zudem ist eine ortsverträgliche Nachverdichtung vorgesehen. Ein Bebauungsplan soll sicherstellen, dass sich neue Gebäude ins Stadtbild sowie im Hinblick auf Bewohnerdichte gut einfügen.
Der Bebauungsplan wird im beschleunigten Verfahren und ohne Umweltprüfung aufgestellt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird er noch einmal öffentlich ausgelegt – auch dann können Bürgerinnen und Bürger wieder ihre Stellungnahme zum Entwurf abgeben.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe