Ortschaftsräte tagen öffentlich - Öffentliche Sitzungen in Wolfartsweier, Durlach und Stupferich
Bürgerinnen und Bürger können sich in der kommenden Woche bei öffentlichen Sitzungen der Ortschaftsräte in Wolfartsweier, Durlach und Stupferich über das aktuelle kommunalpolitische Geschehen informieren.
Mit einer Ehrung vielmaliger Blutspenderinnen und Blutspender wird die Sitzung des Ortschaftsrats Wolfartsweier am Dienstag, 20. Juni, um 19 Uhr in der Begegnungsstätte Wolfartsweier eröffnet. Unter der Leitung von Ortsvorsteher Anton Huber geht es dann auf Antrag der SPD-Ortschaftsratsfraktion um die Einrichtung eines Kunstbeirats. Weiter zur Beratung stehen Anfragen der CDU-Ortschaftsratsfraktion zur Situation der Ganztagesgrundschule Wolfartsweier zum Schuljahr 2017/2018, zur Sauberkeit und Pflege der Anlagen auf den Friedhöfen sowie zur Möblierung der Hermann-Ringwald-Halle mit Tischen und Stühlen. Eine weitere Anfrage hat Ortschaftsrat Morlock (FDP) zur Erneuerung der Bank an der Linde in der Wettersteinstraße gestellt.
Insgesamt 14 Punkte umfasst die Tagesordnung des Ortschaftsrats Durlach, der am Mittwoch, 21. Juni, um 17 Uhr im dortigen Bürgersaal tagt und dessen Vorsitz Ortsvorsteherin Alexandra Ries hat. Auf der Agenda stehen zunächst der jährliche Bericht der Stadtteilbibliothek, die naturnahe Umgestaltung der Pfinz, die Turmbergbahn, das Ergebnis des Entwurfsverfahrens Rahmenplan Karlsruhe „Oberer Säuterich“ sowie das Bauvorhaben der Volkswohnung in der Pfinztalstraße 14 bis 16. Anträge der Grünen beschäftigen sich mit der Zukunft der Festhalle und mit Rodungen im Bereich der DB-Gleisanlagen „Untere Hub“. Die FDP bringt in die Diskussion, den alten Schlossflügel der Karlsburg wiederaufzubauen und die CDU hat Anregungen zur Durlacher Cityroute für Radfahrer, zum Kreuzungsbereich Grötzinger Straße und Liebensteinstraße, zur geplanten Geothermie Anlage im VBK-Bauhof und zur Krähenplage an der Rommelstraße.
Im Sitzungssaal des Rathauses Stupferich kommt am Mittwoch, 20. Juni, um 19 Uhr der Ortschaftsrat Stupferich unter Vorsitz von Ortsvorsteher Alfons Gartner zusammen. Zu Beginn der Sitzung stellt sich die kommunale Behindertenbeauftragte der Stadt Karlsruhe vor. Danach geht es um die Geschäftsordnung des Ortschaftsrats und die Veröffentlichung von dessen Beschlüssen im Amtsblatt der Stadt Karlsruhe sowie einen Antrag der FWV-Ortschaftsratsfraktion, Ladestellen für Elektrofahrzeuge zu errichten.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt KarlsruheOrtschaftsräte tagen öffentlich