"Bewegte Apotheke" startet in Durlach und Rüppurr - Stadtteil-Spaziergang mit leichtem Sport

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

In eine neue Runde geht ab dem 17. April das leichte Sportangebot der "Bewegten Apotheke" in Durlach. Treffpunkt ist direkt an der Auerhahn-Apotheke in der Leußlerstraße 4, wo die Gruppe um 11 Uhr beginnt. Dann geht es im wöchentlichen Wechsel mit der Löwenapotheke, Pfinztalstraße 32, immer dienstags um 11 Uhr bis zum 26. Juni weiter. Den Spaziergang führt eine professionelle Übungsleiterin der TG Aue durch.

Ganz neu ist die "Bewegte Apotheke" in Rüppurr: hier startet sie am 3. Mai um 10 Uhr an der Südstern Apotheke, Am Rüppurrer Schloss 5. Insgesamt bietet der Sportverein PSK acht Termine an, an Feiertagen wird pausiert. Am 5. Juli treffen sich die Teilnehmenden der Bewegten Apotheke in Rüppurr zum vorerst letzten Mal.

Die Bewegte Apotheke, das ist ein gemeinsamer Spaziergang durch den Stadtteil, mit einigen Kraft- und Balanceübungen und ausführlichem Plausch in der Gruppe. Diese Mischung findet seit drei Jahren treue Anhängerinnen und Anhänger. Eingeladen sind alle, die sich etwas mehr bewegen wollen. Die Übungen helfen, den Alltag leichter zu bewältigen. Die Teilnahme ist kostenlos und mit normaler Kleidung möglich. Die Angebote, die bei jedem Wetter stattfinden, sind eine Zusammenarbeit der Vereinsinitiative Gesundheitssport, der Stadt Karlsruhe und der AOK. Alle Termine finden sich online unter www.karlsruhe.de/b3/gesundheit/gesundheitfoerdern/aktuelles.de.