Mit dem Fahrrad: Bauernhof Leis bietet Betriebsführung in Flehingen am 23. Juni - Veranstaltungsreihe 'Wissen wo?s herkommt - Lebensmittelerzeugung in der Region'

Veröffentlicht von Klaus Melchert am .

Mit der Veranstaltungsreihe „Wissen wo´s herkommt – Lebensmittelerzeugung in der Region“ ermöglichen Landwirte aus dem Landkreis Karlsruhe interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern einen Blick in ihre landwirtschaftliche Erzeugung in ihren Betrieben. In diesem Rahmen bietet das Ernährungszentrum im Landkreis Karlsruhe eine besondere Betriebsführung an: Am Samstag, 23. Juni, geht es mit dem Fahrrad durch die Hügellandschaft des Kraichgaus. Der Bauernhof Leis in Flehingen ist Ausgangs- und Zielort einer ca. 15 Kilometer langen Fahrradtour geführt von Betriebsleiter Heiko Leis. Er zeigt dabei, wie er seine ökologisch bewirtschafteten Feldern zusätzlich mit der sogenannten „Regenerativen Landwirtschaft“ pflegt. Im Kern geht es um die Erhöhung des Humusgehalts mit Untersaaten, Komposttees und Dauerbewuchs.

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Treffpunkt ist die Hofstelle in der Franz-Sickingen-Straße 33, 75038 Oberderdingen-Flehingen. Sie ist mit der Stadtbahnlinie S 4 bis Haltestelle Flehingen Bahnhof zu erreichen, danach geht’s zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl direkt beim Betrieb erforderlich, Mobil: 0176 / 7239 8959 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ersatztermin ist Samstag, 30. Juni.