Kindertag im Pfinzgaumuseum - In der Durlacher Karlsburg werden zahlreiche Aktionen geboten

Veröffentlicht von Verkehrsverein am .

Das Durlacher Pfinzgaumuseum lädt am Sonntag, 16. September, von 11 bis 18 Uhr zum alljährlichen Kindertag in die Karlsburg. Während des gesamten Tages wird dort ein umfangreiches Programm mit vielen verschiedene Aktionen für die ganze Familie geboten.

Die traditionelle archäologische Schatzsuche im großen Sandkasten findet diesmal im Schlossgarten statt und in der historischen Druckerei des Museums können Interessierte selbst aktiv werden. Zudem können die jungen Besucherinnen und Besucher unter Anleitung Daumenkinos basteln, historische Kinderspiele ausprobieren oder bei einem Theaterworkshop mitmachen.

Darüber hinaus gibt es für Familien und Kinder spannende Führungen durch die Dauer- und die Sonderausstellung des Pfinzgaumuseums. Das vollständige Programm ist unter www.karlsruhe.de/pfinzgaumuseum zu finden. Der Eintritt ist frei.