Sonntagscafé: Gärten und Parkanlagen - Lauschige Plätze und farbenprächtige Refugien im Elsass und den Vogesen

Um Gärten und Parkanlagen im Elsass und den Vogesen geht es im nächsten Sonntagscafé am 16. Juni. Dann lädt der Aktionskreis ab 11 Uhr ins Internationale Begegnungszentrum (IBZ) ein, Einlass ist bereits ab 10.30 Uhr.

Bernhard Wagner, weitgereister Journalist und Publizist, nimmt seine Zuhörenden mit zu Lavendelfeldern, Erika und Rhododendron. Seine frühsommerliche Bilderreise portraitiert grüne Oasen, die mal romantisch und poetisch, und wieder verspielt und ländlich sind. Lauschige Plätze, duftende Höhengärten und farbenprächtige Refugien warten auf Zuschauerinnen und Zuschauer.

Veranstaltungsort ist der Große Saal des IBZ in der Kaiserallee 12d (Haltestelle Yorckstraße, Parkplätze befinden sich hinter dem Haus). Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.