Neunte Grötzinger Kulturmeile: "Bunt aufgetischt" - Vielfältiges Programm am 29. und 30. Juni / Ausstellung "Picknick"

Veröffentlicht von Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Es ist angerichtet: Bei der neunten Grötzinger Kulturmeile am 29. und 30. Juni wird "Bunt aufgetischt". Vereine, Institutionen und Kulturschaffende präsentieren auf vier Bühnen sowie den Straßen und Plätzen ein breit gefächertes Programm mit Musik, Bildender Kunst, Tanz, Theater und Poetry-Slam. Offiziell eröffnet wird das beliebte Spektakel in künstlerischer Verantwortung von Guntram Prochaska am Samstag um 17 Uhr in der Ortsmitte mit dem Fassanstich durch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. Zur Einstimmung laden die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler jedoch schon tags zuvor zur Besichtigung ihrer Werke ein und bitten für Freitag ab 19 Uhr zur Vernissage in die Begegnungsstätte. Aber nicht nur dort gibt es Kunst zu sehen. Nach dem Auszug der Stadtteilbibliothek entsteht gegenüber eine Galerie. Das "Kunstfachwerk N6" in der Niddastraße 6 soll Mitte Oktober öffnen, seine noch unfertigen Räume nutzt der Freundeskreis Badisches Malerdorf vorab für die Schau "Picknick" mit Stillleben aus dem Archiv der Ortsverwaltung und aus Künstlerateliers. Ein Kunsthandwerkermarkt gehört ebenso zum Festival wie Angebote für Kinder und Jugendliche, ein ökumenischer Gottesdienst sowie Speis und Trank.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe