Landesaktion Gläserne Produktion - 50 Jahre Leiselbacher Hof in Helmsheim im Wandel mit Acker- Biowein- und Obstbau

Veröffentlicht von Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe am .

Im Rahmen der Landesaktion „Gläserne Produktion“ feiert der Leiselbacher Hof in Bruchsal-Helmsheim am Samstag 17. August und am Sonntag 18. August sein 50-jähriges Bestehen. Gunther und Marco Schwedes sind aktiv im Acker- Biowein- und Obstbau. Geboten wird ein interessantes Programm: Die beiden Betriebsleiter vermitteln Interessantes bei zwei Weinbergführungen und Begehungen in den Obstplantagen. Der Imker in der Familie gewährt Einblicke in die Welt der Bienen und Kooperationspartner Weingut Klumpp hat am Sonntag 13.00 bis 15.00 einen Probierstand aufgebaut. Für Kinder gibt es einige Überraschungen. Die ganze Familie ist eingeladen zum Sehen, Lernen, Schmecken und Verweilen.

Das Wochenende der offenen Tür findet statt am Samstag 17. August von 16:30 bis 22:30 Uhr. Am Sonntag 18. August startet das Jubiläum mit einem Gottesdienst um 10:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr. Der Leiselbacher Hof in 76646 Bruchsal – Helmsheim ist mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, der Stadtbahnlinie 9 Haltestelle Helmsheim leicht zu erreichen. Es folgt ein ausgeschilderter Fußweg von ca. 300 m am Straußenhof Gottesau vorbei.
Quelle: Pressemitteilung LRA Karlsruhe