Musik, Kirche und Tiere auf der Seebühne - Freizeitprogramm im August

Veröffentlicht von Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe am .

Von Samstag, 17. August, bis Samstag, 31. August, bietet die Seebühne im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe wieder Tierpräsentationen, Märchenstunden und Konzerte. Zudem findet ein ZDF-Fernsehgottesdienst statt, der live übertragen wird.

So startet die zweite Monatshälfte am Samstag, 17. August, mit dem Konzert des Kandeler Instrumental-Sextetts von 15 bis 17 Uhr. Sonntags, 18. August, präsentieren sich von 14 bis 14.30 Uhr Tiere auf der Seebühne, gefolgt von einem Konzert der Brassband SchlossBlech von 16 bis 18 Uhr. Am Montag, 19. August, spielt von 15.30 bis 17.30 Uhr das Rosenau-Trio auf, bevor sich am Mittwoch, 21. August, von 14.30 bis 15.30 Uhr eine Märchenstunde mit der Märchenerzählgruppe Elfriede Hasenkamp anschließt.

ZDF-Fernsehgottesdienst am Sonntag

Am Sonntag, 25. August, feiern das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken und die Erzdiözese Freiburg um 9.30 Uhr einen Gottesdienst auf der Seebühne. Das Programm wird live im ZDF übertragen. Thematisch greift der Gottesdienst den von Papst Franziskus eingeführten "Weltgebetstag zur Bewahrung der Schöpfung" auf und weist so auf den besonderen Stellenwert des Artenschutzes hin. Alle Gottesdienstteilnehmer erhalten bis 9 Uhr kostenlosen Tageseintritt in den Zoo. Das Vorprogramm auf der Seebühne beginnt um 9 Uhr. Die Plätze müssen bis dahin eingenommen sein. Die musikalische Gestaltung übernehmen die Band condimento aus Karlsruhe und ein Projektchor der Seelsorgeeinheit Karlsruhe Allerheiligen.

Am Montag, 26. August, ist die ehemalige Regierungspräsidentin Gerlinde Hämmerle auf der Seebühne zu Gast. Den heiteren Nachmittag von 15.30 bis 17.30 Uhr gestalten Schlagersängerin Tina Fox, Dorothee Colditz, Mike Butsch und Otto Schmid. Es spielt Entertainer Heinz, die Conférence hat Dieter Farrenkopf. Mittwochs, 28. August, gibt es ab 14.30 bis 15.30 Uhr noch einmal Märchen mit der Märchenerzählgruppe Elfriede Hasenkamp. Den letzten Auftritt des Monats hat der Musikverein Lyra Stupferich am Samstag, 31. August, von 15 bis 17 Uhr.

Bei schlechter Witterung fallen die Veranstaltungen aus. In der Regel erfolgt eine Absage etwa zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Informationen dazu gibt es telefonisch bei der Kassen-Info unter der Rufnummer 0721/133-6815.