Betriebsführung mit dem Fahrrad - Gläserne Produktion auf dem Biohof Leis in Oberderdingen-Flehingen

Veröffentlicht von Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe am .

Die Veranstaltungen des Landwirtschaftsamtes des Landratsamtes Karlsruhe bieten Verbraucherinnen und Verbrauchern unter dem Motto „Wissen, wo es herkommt – Lebensmittelerzeugung im Landkreis Karlsruhe“ die Möglichkeit, von Landwirtinnen und Landwirten Informationen aus erster Hand zu erlangen. Es geht um Lebensmittelerzeugung in der Region und die Zusammenhänge zwischen Verbraucherwünschen, Erzeugungsprozessen und Kulturlandschaft.

Im Rahmen der Landesaktion „Gläserne Produktion“ führt Landwirt Heiko Leis am Sonntag, 1. September, auf dem Fahrrad zu seinen Feldern, die er mit Anbaumethoden bewirtschaftet, die nachhaltig für mehr Bodenfruchtbarkeit und Artenvielfalt sorgen. Wie das mit dem Klimaschutz zusammenhängt, was der Einsatz von Mischkulturen und Untersaaten, die schonende Bodenbearbeitung und die vielfältige, ganzjährige Begrünung auf sich haben, erläutert der Agraringenieur. Der Bauernhof Leis in der Franz-Sickingen-Straße 33 in Oberderdingen-Flehingen ist Ausgangs- und Zielort der ca. sieben Kilometer langen Fahrradtour.

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Der Betrieb ist mit der Stadtbahnlinie S4 zu erreichen. Von der Haltestelle Flehingen Bahnhof führt ein Weg Richtung Ortsmitte. Eine Anmeldung ist direkt beim Betrieb erforderlich, mobil: 0176 7239 8959 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Quelle: Pressemitteilung LRA Karlsruhe