Einladung zum Stadtteilspaziergang in Rüppurr

Veröffentlicht von Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe am .

Zu einem Stadtteilspaziergang lädt die Stadt Karlsruhe für Freitag, 29. November, nach Rüppurr ein. Das Stadtplanungsamt hat in enger Abstimmung mit den Bürgervereinen Weiherfeld-Dammerstock und Rüppurr einen Planungsauftrag für einen städtebaulichen Entwurf der Alemannia Sportfläche vergeben. Ergänzend soll die Rüppurrer Festplatzfläche mit der angrenzenden Bebauung planerisch überprüft werden. Der städtebauliche Entwurf soll Antworten auf Fragen bezüglich der Nutzungsmischung, der Qualität unterschiedlicher Stadträume, der Fortentwicklung der Freiraumqualitäten und -verbindungen sowie einer stadtteilprägenden städtebaulichen Identität finden. Dabei wird sich das beauftragte Planungsbüro MESS aus Kaiserslautern intensiv mit den bestehenden unterschiedlichen städtebaulichen Ausgangslagen sowie den örtlichen Gegebenheiten beschäftigen.
Planer möchten Austausch fördern

Die Planerinnen und Planer des Büros möchten im Rahmen eines Stadtteilspaziergangs die Gelegenheit nutzen, mit ortsansässigen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Ziel ist es, mehr über die Örtlichkeiten und wichtige Themen zu erfahren und sich darüber auszutauschen. Der gemeinsame Stadtteilspaziergang ist Auftakt der Öffentlichkeitsbeteiligung. Während der weiteren Erarbeitung werden der Austausch intensiviert und Arbeitsstände öffentlich diskutiert.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Festplatz Rüppurr im Bereich des Polizeipostens auf Höhe der Rastatter Straße 1. Zur Teilnahme an dem etwa zweistündigen Spaziergang sind alle Interessierten eingeladen.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe