Turmbergterrasse ab 30. Mai wieder geöffnet - Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften werden kontrolliert

Veröffentlicht von Klaus Melchert am .

Zum Pfingstwochenende ist ab 30. Mai die Turmbergterrasse wieder offen. Als einer der publikumsintensivsten Anziehungspunkte in Karlsruhe wurde sie mit Beginn der Corona-Pandemie gesperrt, um größere Menschenansammlungen zu verhindern. Der Öffnungstermin fällt mit der Wiederinbetriebnahme der Turmbergbahn zusammen, deren Fahrten ebenfalls ausgesetzt waren.

Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften, die nur einer begrenzten Personenzahl den Zutritt zur Terrasse ermöglichen. Ebenso wird der Besuch am Abend nur bis 22 Uhr möglich sein. Regelmäßige Kontrollen sollen mögliche Zuwiderhandlungen verhindern.
Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe