Turmbergbahn fährt ab 2. November nach Winterfahrplan

Veröffentlicht von Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Noch bis Sonntag können Fans der Turmbergbahn bis in den späten Abend hinein (20 Uhr), die Fahrt nach oben antreten. Denn am kommenden Montag, 2. November, wechselt die Standseilbahn im Karlsruher Stadtteil Durlach in den Winterfahrplan. Ab dann fährt die beliebte Standseilbahn bis Ende März nur noch am Wochenende. Samstags, sonntags und feiertags befördert die Turmbergbahn dann von 10 bis 18 Uhr Fahrgäste auf den Karlsruher Hausberg und von dort wieder hinunter. Die Standseilbahn verkehrt dabei mindestens alle 15 Minuten.

Wie in den Jahren zuvor gilt voraussichtlich auch in diesem Jahr: Wenn bei Winterwetter die Möglichkeit zum Rodeln gegeben ist, fährt die Turmbergbahn zusätzlich montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe die maximale Belegungszahl der Turmbergbahn mit Start heute, 29. Oktober, wie bereits im Frühjahr schon einmal, auf zwölf Plätze reduziert. So haben die Fahrgäste bei der kurzen Fahrt mit der Bahn mehr Platz. Natürlich gilt nach wie vor wie im gesamten Öffentlichen Nahverkehr auch in der Turmbergbahn eine Maskenpflicht.
Quelle: Pressemitteilung KVV