Buslinie 106 fährt Impfzentrum in der Messe Karlsruhe direkt an

Veröffentlicht von Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

In der Messe Karlsruhe können sich Menschen nach einer Terminvereinbarung gegen das Corona-Virus impfen lassen. Das Impfzentrum ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Kürzere Wege für Impfwillige: Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) verlegt temporär die Haltestelle der Buslinie 106 an der Messe Karlsruhe und verkürzt somit für Fahrgäste den Fußweg zum dortigen "Zentralen Impfzentrum" (ZIZ). Ab Montag, 25. Januar, fahren die Busse zwischen 8 und 16 Uhr statt der regulären Haltestelle „Messe Nord“ eine Ersatzhaltestelle am Parkplatz P3 direkt gegenüber des Eingangs zum Impfzentrum an, das sich in der Messehalle 2 befindet.

Die Buslinie 106 verkehrt zwischen Ettlingen und Rheinstetten. In Richtung Ettlingen kann die neue Haltestelle ohne Umwege angefahren werden. In Richtung Rheinstetten muss aufgrund der Verkehrsführung auf die Bundesstraße B36 jedoch über den Parkplatz gewendet werden, weswegen es in dieser Richtung dann bis Neuburgweier zu Verspätungen kommen kann. Von dieser Einschränkung abgesehen, bleibt bis auf die Haltestellenverlegung der Fahrplan der Linie 106 unverändert. Die Linie 106 bietet Anschlüsse zu den Stadtbahnlinien S1 und S11 in Ettlingen Stadt, S2 am Rösselsbrünnle sowie S7 und S8 am Akazienweg bzw. Bahnhof Forchheim.

Gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden ist das Zentrale Impfzentrum in der Messe Karlsruhe auch über die Stadtbahnlinie S2. Von der Haltestelle Forchheim Messe/Leichtsandstraße ist der Eingang der Messe in nur wenigen Gehminuten erreichbar.
Quelle: Pressemitteilung KVV