Bauarbeiten: Busse ersetzen Stadtbahnen der Linien S5 und S51 zwischen Wilferdingen-Singen und Pforzheim

Aufgrund von Bauarbeiten ist der Zugverkehr vom 1. bis 8. Februar zwischen Wilferdingen-Singen und Pforzheim beeinträchtigt. Die Stadtbahnen der Linie S5 können in dem genannten Bereich von Montag, 1. Februar, bis Freitag, 5. Februar, jeweils nachts zwischen 00.01 Uhr und 5 Uhr nicht fahren. Durchgehend gesperrt ist die Strecke in der Folge von Samstag, 6. Februar, 2 Uhr, bis Montag, 8. Februar, 4 Uhr.

Die Stadtbahnen der Linie S5 und S51 enden und beginnen aus beziehungsweise in Richtung Karlsruhe in diesen Zeiträumen bereits in Wilferdingen-Singen. Zwischen Wilferdingen-Singen und Pforzheim Hauptbahnhof wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Um aufgrund der längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs eine durchgehende Reisekette gewährleisten zu können, fahren die Züge der Linien S5 und S51 zwischen Söllingen und Wilferdingen-Singen bis zu 30 Minuten früher und in der Gegenrichtung zwischen Wilferdingen-Singen und Söllingen bis zu 30 Minuten später.
Quelle: Presseemitteilung KVV