Vorleserunde im Prinz-Max-Palais startet wieder

Veröffentlicht von Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

"Komm mit mir ins Märchenland" im Veranstaltungskalender.
Mit der Kinder- und Jugendbibliothek ins Märchenland reisen.
Die Kinder- und Jugendbibliothek im Prinz-Max-Palais nimmt die Veranstaltung "Komm mit mir ins Märchenland" wieder ins regelmäßige Programm auf. Bei der beliebten Vorleserunde hören Kinder von fünf bis acht Jahren einmal im Monat eine Geschichte, im Anschluss dürfen die Mädchen und Jungen beim Basteln kreativ werden.
Alte und neuere Märchen

Bei den nächsten drei Terminen stehen Märchen aus verschiedenen Zeiten auf dem Programm. Am Donnerstag, 31. März, hören die Kinder das bekannte Märchen von den Abenteuern des jüngsten Müllerssohns und seinem "Gestiefelten Kater". Was Feuer­dra­che Kokosnuss und Fress­dra­che Oskar bei ihrem Übernachtungsausflug erleben, erfahren Neugierige am Donnerstag, 28. April, bei der Lesung von "Der kleine Drache Kokosnuss und die Mutprobe". Um den Elefant mit der geschwollenen Nase und dem Sprachfehler, der immer fragt "Kamfu mir helfen", geht es in der gleichnamigen Geschichte am Donnerstag, 19. Mai. Die Vorleserunde beginnt immer um 15 Uhr.
Vor der Teilnahme anmelden

Derzeit gibt es noch keine Räume zum Basteln, die den Anforderungen der geltenden Corona-Regelungen im Prinz-Max-Palais genügen, daher erhalten die Kinder bei den ersten Terminen nach dem Vorlesen Basteltüten für zuhause.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe