Im ECE Center wird im Mai und Juni weiter geimpft

Freie Termine unter impfen-ka.de / Auch spontanes Impfen möglich. Am Karlsruher Impfstützpunkt ECE Center werden im Mai und Juni weiterhin Impfungen gegen das Corona-Virus angeboten - auch für Kurzentschlossene. Jeweils für Montag, Freitag und Samstag sind im Mai Termine unter impfen-ka.de buchbar. Ebenso sind zu den Öffnungszeiten - montags 9 bis 13 Uhr, freitags 14 bis 19 Uhr und samstags 9:30 bis 14:30 Uhr - Impfwillige ohne Termin willkommen. Die Zeitfenster für Impfungen im Monat Juni gibt die Stadt Karlsruhe rechtzeitig bekannt.

Neben mRNA-Impfstoffen können Interessierte auch Impfungen mit dem protein-basierten Impfstoff der Firma Novavax für Erst- und Zweitimpfungen buchen. Auffrisch-Impfungen für Personen, die ihre Grundimmunisierung mit einem mRNA-Impfstoff erhalten haben, sind mit Nuvaxovid vorerst in der Regel nicht möglich. Grundlage hierfür ist die Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO).
874 Teststellen auf der Online-Karte

Wer einen Corona-Testnachweis benötigt, kann sich bei einer von 874 Teststellen in Stadt- und Landkreis Karlsruhe testen lassen - zusammengestellt auf einer Online-Karte unter karlsruhe.de/teststellen.

Nicht mehr aktiv ist vorerst die psychosoziale Beratungs-Hotline der Stadt Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-133 1313. Das bedarfsorientierte Angebot hatte die Verwaltung im Zuge der Pandemie temporär aktiviert.