Kostenlose Inline-Skate-Kurse für Kinder

Fünf Termine in verschiedenen Stadtteilen stehen auf dem Plan. Auch dieser Saison bietet das städtische Schul- und Sportamt (SuS) zusammen mit "Caros Inline Academy" kostenlose Inline-Skate-Kurse an - eine Aktion des Programms "Soziales Miteinander durch Sport". Jeweils zwischen 15 und 17 Uhr gibt es an verschiedenen Plätzen der Stadt Gelegenheit, sich als Anfängerin oder Anfänger an den Rollspaß heranzuwagen, während Fortgeschrittene Sicherheit und Technik samt Rampenfahrten verbessern können

Fünf Termine stehen immer donnerstags auf dem Plan: Am 23. Juni treffen sich Interessierte am Skateplatz Durlach-Aue (Fiduciastraße / Killisfeld), am 30. Juni am Skateplatz Europahalle (Vorplatz). Weiter geht es am 7. Juli mit dem Skateplatz in Grünwettersbach (Thüringer Straße). Am 14. Juli können Sportbegeisterte die Anlage in der Nordstadt (Delawarestraße, neben NCO-Club), am 21. Juli die in Oberreut am Badeniaplatz ansteuern.

Schützer und Helm sind für die Teilnahme zwingend vorgeschrieben und können, ebenso wie Inlineskates, gegen Hinterlegung eines Pfands vor Ort kostenlos ausgeliehen werden. Eine vorherige Anmeldung ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Bei Regen finden die Kurse aus Sicherheitsgründen nicht statt.

Weitere Informationen gibt es im Internet sowie beim Schul- und Sportamt unter der Telefonnummer 0721/133-4168 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.