"Karlsruhe im Fokus": Telefonführung und Kurzrundgang

Stadtmuseum zeigt fotografische Ansichten aus den 1970er- bis 1990er-Jahren

Fotografische Ansichten Karlsruhes zeigt die Sonderausstellung "Karlsruhe im Fokus" mit Impressionen aus den 1970er- bis 1990er-Jahren im Stadtmuseum im Prinz-Max-Palais.

Wer wenig Zeit hat und trotzdem im Bilde sein will, sollte sich Donnerstag, 21. Juli, 17:30 Uhr als Termin vormerken. Dann leitet Kuratorin Dr. Christiane Sutter in einer After Work-Kurzführung durch die Sonderausstellung. Eine Anmeldung zur Führung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos und im Eintrittspreis von vier Euro enthalten
"Karlsruhe im Fokus" als Telefonkonferenz

Am Samstag, 23. Juli, um 13 Uhr besteht die Möglichkeit, die Schau ganz bequem per Telefon von zuhause aus kennenzulernen. In einer unkomplizierten Telefonkonferenz gibt Helene Seifert spannende Einblicke in das Schaffen von Adelheid Heine-Stillmark, Walter Schnebele und Dietmar Hamel. Sie wird vor Ort im Museum sein und die vorgestellten Fotografien genau beschreiben. Das kostenlose Angebot richtet sich vor allem an blinde und sehbehinderte Menschen sowie solche mit Bewegungseinschränkungen. Um Anmeldung bis 20. Juli per Mail an stadtmuseum(at)kultur.karlsruhe.de oder telefonisch unter 0721/133-4231 wird gebeten.
Quelle: Newsletter Stadt Karlsruhe