POL-KA: Polizeimusikkorps Karlsruhe gibt am 11. September am Zollhaus Neuburgweier über die Mittagszeit ein Sonntagskonzert

Das Polizeimusikkorps Karlsruhe spielt am Sonntag, dem 11. September, ab 11 Uhr am Zollhaus Neuburgweier zugunsten krebskranker Kinder.

Die Besucher können sich zum Ausklang der Sommerferien auf ein Erlebnis der ganz besonderen Art freuen: Unter der Leitung von Dirigent Mario Ströhm wird Deutschlands größtes Polizeiorchester über gut zwei Stunden ein vielfältiges musikalisches Programm präsentieren, wobei neben Solisten insbesondere die beiden aus Rheinstetten stammenden Sängerinnen, Susanne Kunzweiler und Nina Hirschler sowie Sänger Toni Bergsch in den Blickpunkt treten werden. Die besondere Lage direkt am Rhein nahe der Fähre wird im Sommergarten der Lokalität dazu ein besonders stimmungsvolles Ambiente bieten.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für krebskranke Kinder wird gebeten. Mit seinem Konzert unterstützt das Karlsruher Polizeiorchester die Initiative "Merkels Grenzerfahrungen" des Ehepaars Richard und Irene Merkel (ehemalige SWR-Hörfunkreporterin und -moderatorin). Beide haben 10 Wochen lang Deutschland umrundet, haarscharf an den Außengrenzen entlang. Dabei waren sie täglich auf der Suche nach Besonderheiten am Wegesrand und nach charismatischen Menschen. Ihre Erlebnisse hat das Ehepaar Merkel in seiner eigens dafür angelegten Homepage veröffentlicht: www.merkels-grenzerfahrungen.de

Nun ist die SpendenREISE zwar abgeschlossen, aber nicht die SpendenAKTION. Mit Benefizkonzerten, einem Spendenlauf und weiteren Aktionen hoffen Irene und Richard Merkel auf weitere Spenden, die ohne Abzug einem Forschungsprojekt der Kinderkrebsstation des Stuttgarter Olga-Hospitals zugutekommen.

Bei Regenwetter findet das Konzert nicht statt!