Erhöhtes Verkehrsaufkommen beim Stadtfest in Karlsruhe erwartet

Nutzung der Park-and-Ride-Plätze empfohlen / Karlstraße teilweise gesperrt
Am kommenden Wochenende findet in der Karlsruher Innenstadt wieder das Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Da hierbei mit erhöhtem Verkehrsaufkommen vor allem im Bereich des Ettlinger Tors zu rechnen ist, bittet das Tiefbauamt alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Rücksichtnahme. Insbesondere sollten die Kreuzungsbereiche der Ettlinger und Lammstraße bei Rückstaus freigehalten werden, damit der Querverkehr fließen kann.

Für das Stadtfest und das damit verbundene Straßenfest in der Karlstraße wird zudem die Sperrung der Karlstraße erweitert. In Fahrtrichtung Norden ist am Wochenende schon ab dem Karlstor keine Durchfahrt möglich. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.

Park-and-Ride-Plätze nutzen
Des Weiteren appellieren die Stadtverwaltung und die Organisatoren des Stadtfestes an alle Besucherinnen und Besucher, nach Möglichkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr anzureisen. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet stehen kostenlose Park-and-Ride-Plätze zur Verfügung.

Quelle: Newsletter PIA Stadt Karlsruhe