Silvester am Turmberg

Zufahrt ab 22 Uhr gesperrt / Turmbergbahn fährt.

Die Turmbergterrasse gehört zu den beliebtesten Adressen, um auf das neue Jahr anzustoßen und das Silvesterfeuerwerk von oben zu genießen. Um die Sicherheit der Feiernden zu gewährleisten und die Besucherströme zu lenken, wird der direkte Zugang zur Turmbergterrasse am 31. Dezember auf maximal 500 Personen begrenzt. Es gibt Einlasskontrollen. Entsprechend der Benutzungsordnung für die Turmbergterrasse ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verboten.

Von 22 Uhr bis 1 Uhr kommen auch Autofahrer nicht weiter. Zur Sicherung der Anfahrtswege für Rettungskräfte ist die Zufahrt zum Turmberg über die Reichardtstraße (ab Neßlerstraße) wie auch über die Jean-Ritzert-Straße (ab den Parkplätzen nach dem Schützenhaus) gesperrt. Bequem und stressfrei erreicht man den Durlacher Hausberg in dieser Nacht mit der Turmbergbahn. Fahrten finden ausschließlich von 22 Uhr bis 1 Uhr statt. Bei Bedarf werden auch nach 1 Uhr noch einzelne zusätzliche Fahrten durchgeführt.

Quelle: Newsletter PIA Stadt Karlsruhe