Offene Bibliotheksführung im Neuen Ständehaus

Interessierte lernen das Angebot kennen.

Bei einem halbstündigen Rundgang durch die Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus bekommen Neukundinnen, Neukunden und andere Interessierte eine kompakte Einführung in die Nutzung der Stadtbibliothek. Die Teilnehmenden erhalten Informationen über die umfassenden Möglichkeiten, die sie mit einem Bibliotheksausweis – auch in den Stadtteilbibliotheken – haben.

Dazu gehören Computernutzung und Zugriff auf alle digitalen Angebote - etwa ein Filmstreaming-Dienst, über 17.000 E-Learning-Kurse, digitale Magazine und Zeitungen aus aller Welt. Neben allen Medienabteilungen sowie den Arbeits- und Leseplätzen werden die Suche im Online-Bibliothekskatalog und die Sortierung im Haus erläutert, damit gewünschte Medien problemlos gefunden werden können.

Der Rundgang ist kostenlos und findet alle zwei Wochen jeweils mittwochs um 17:30 Uhr statt. Treffpunkt ist die Infotheke im Erdgeschoss des Neuen Ständehauses, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die nächsten Termine sind am 1. und 15. Februar sowie am 1. und 15. März.

Quelle: Newsletter PIA Stadt Karlsruhe