Israel zu Fuß auf dem Israel National Trail - Buchlesung des Deutsch-Israelischen Freundeskreis am 2. Februar 21.01.2015

Veröffentlicht von Klaus Melchert am .

Der Israel National Trail ist ein Fernwanderweg, der sich über 940 km von Dan im Norden bis Eilat im Süden Israels erstreckt. Auf Einladung des Deutsch-Israelischen Freundeskreis im Stadt- und Landkreis Karlsruhe berichtet der Autor Widu Wittekindt, Vorstandsmitglied der Deutsch-Israelischen Gesellschaft in Bremen, am Montag, 2. Februar, von den Erlebnissen seiner Wanderung auf dem Israel National Trail.

Berührende Begegnungen mit den Menschen vor Ort hat er in seinem Buch „Wandern durch Israel“ festgehalten. Seine Lesung begleitet er mit einem Bildvortrag über die beeindruckende Natur. Unter dem Motto „Israel zu Fuß: 500.000 Schritte, 100.000 Blicke und viele Begegnungen auf dem Israel National Trail“ sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen, Israel und seine Geschichte von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Die Veranstaltung findet um 19.00 Uhr im Foyer des Landratsamtes Karlsruhe, Beiertheimer Allee 2, in Karlsruhe statt. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Pressemitteilung Landratsamt Karlsruhe