Einbrecher über die Osterfeiertage aktiv

Veröffentlicht von Klaus Melchert am .

Auch über die Osterfeiertage waren im Bereich Karlsruhe Einbrecher unterwegs und sind dabei in verschiedene Firmen eingestiegen.

Von Samstag auf Sonntag drangen sie gewaltsam über die Eingangstüre in ein Café in der Klauprechtsstraße ein, wo sie im Innern ein Sparschwein und eine Kasse mit einem kleineren dreistelligen Betrag an sich nahmen. Auch die Geschäftsräume einer Firma in Karlsruhe-Mühlburg wurden im gleichen Zeitraum von Langfingern heimgesucht. Auch hier wurde die Eingangstür zu einem Büro am Mühlburger Bahnhof gewaltsam überwunden. Aus dem Innern wurde ein Tresor mit Inhalt entwendet. Von Sonntag auf Montag war das Ziel der Einbrecher eine Bäckerei in der Daxlandener Valetinstraße. Über die Eingangsschiebetür gelangten sie auch hier in die Verkaufsräumlichkeiten, wo sie die gesamte Ladenkasse mit Wechselgeld entwendeten. Die aufgebrochene nicht mehr brauchbare Ladenkasse wurde zwischenzeitlich wieder in der Alb aufgefunden. Zeugen die Hinweise geben können, melden sich bitte beim nächstgelegenen Polizeirevier.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe