Premiere bei den Käuzen in Karlsruhe

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

"Macht auf ihr lieben Geisslein, ich bin eure Mutter!" heißt es ab 26.11., 16.00 Uhr im Theater die Käuze, in der Waldstadt. Der Wolf, schleichend, schnüffel, täuschend, hat den Stall der Geisslein im Visier.

Das Märchen von den Brüdern Grimm, von Jutta Braun-Wingert adaptiert, erzählt die Geschichte des gierigen Wolfes und den kleveren 7 Geisslein auf eine kindgerechte Art und Weise. Der Wolf muss nicht sterben und es wird auch niemand gefressen..Neben einem großen Wolf, gibt es auch einen kleinen "Wolf", genannt Wolfgang, der sich mit den Geisslein verbündet. Die Kinder- und Jugendgruppe des Theaters, die Jungkäuze, und die "Altkäuze" zeigen mit viel Spiel-Freude, dass man gemeinsam stark sein kann.

Das Stück wird vor Weihnachten bis zum 23.12. viermal die Woche aufgeführt, Di, Do, Sa und So, jeweils 16.00 Uhr, alle Rollen sind daher doppelt besetzt.
In der Umkleide hängen also über 14 Geissleinkostüme.....es gibt ja auch noch eine Geissenmutter. Während der Proben war der Satz "Ihr müsst mehr meckern" oder "Heul doch mal" eine ganz normale Regieanweisung.

Die Käuze geben einmal im Jahr ein Märchen im traditionellen Stil. Das Publikum darf sich auf eine aufwendige Ausstattung und eine detailreiche, kurzweilige Inszenierung freuen.
Ab dem 07.01.2017 nach der Weihnachtspause wird Do, Sa und So, 16.00 Uhr gespielt.

Theater "DIE KÄUZE"
Königsberger Str.9
76139 Karlsruhe
www.kaeuze.de