Badisches KONServatorium: Young Classic Sound Orchestra gibt Benefizkonzert für neuen Konzertflügel

Am Samstag, 28. Mai, die "Fantastische Welt der Filmmusik" mit Multimediashow erleben

Das Young Classic Sound Orchestra gibt am Samstag, 28. Mai, um 19 Uhr, im Konzerthaus Karlsruhe ein Benefizkonzert im Rahmen der KONS-Spendensymphonie zur Anschaffung eines neuen Konzertflügels.

Musikbegeisterte können mit den Melodien bekannter Kinofilme, wie etwa "Avengers", "Star Wars", "X-Men", "Game of Thrones" oder "Ice Age", in die "Fantastische Welt der Filmmusik" eintauchen.

Darüber hinaus wird eine besondere Multimediashow durch Bildanimationen und Lichttechnik kombiniert mit einer professionellen schauspielerischen Moderation geboten. Moderiert wird das Konzert von den zwei Schauspielern des Badischen Staatstheaters Lodi Doumit und Nader Ben-Abdallah.

Das Young Classic Sound Orchestra ist ein rund 80-köpfige Sinfonieorchester, welches sich überwiegend aus begabten jungen Instrumentalisten sowie aus professionellen Musikern der Region Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim zusammensetzt.

Tickets sind in der Touristeninformation am Marktplatz, im Musikhaus Schlaile, in der Postgalerie sowie online über Reservix.de erhältlich.

Weitere Informationen und die Übersicht zu den Benefizkonzerten finden Sie hier: www.kons-spendensymphonie.de