Kreative Auszeit zum Thema „Heimat“ - Kunstaktion in Grötzingen vom 1. bis 31. Juli / Ausstellung der Ergebnisse

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Um über „Heimat“ nachzudenken, braucht es vor allem Ruhe - und die verschafften Ortsverwaltung und Heimatfreunde Grötzingen all jenen, die Teil ihrer Kunstaktion werden wollen. Als HEIMATelier dient für eine Stunde ein mit Tisch und Stuhl ausgestatteter Bauwagen auf dem Niddaplatz. Dazu liegen Stifte und Papier bereit und gegen Durst hilft ein Glas Wasser. Die in der Abgeschiedenheit entstandenen Gedichte, Gemälde oder Skizzen werden vom 15. bis 17. September in der Grötzinger Begegnungsstätte ausgestellt – anonym oder personalisiert, je nach Wunsch. Den Auftakt macht am Freitag, 30. Juni, um 19 Uhr Klaus-Jürgen Feige, Vorsitzender der Heimatfreunde. Das Projekt läuft bis 31. Juli. Weitere Interessentinnen und Interessenten können ihre Auszeit per E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 0721/948510 vereinbaren.