Tiere, Musikgruppen und Märchenerzähler - Seebühne im Zoologischen Stadtgarten mit buntem Programm

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Auch zum Ausklang des Julis ist auf der Seebühne im Zoologischen Stadtgarten wieder Einiges geboten. Am Sonntag, 23. Juli, werden dem Publikum Tiere präsentiert - von 12 bis 12.30 sowie zwischen 15 und 15.30 Uhr. Darüber hinaus konzertieren von 14 bis 14.45 Uhr das Querflötenensemble der Musik- und Kunstschule Bruchsal, von 16 bis 18 Uhr der Mühlburger Bläserchor St. Peter und Paul.

„Es war einmal“, heißt es wieder am Mittwoch, 26. Juli, für eine Stunde ab 14.30 Uhr zu 55 Jahre Märchenstunde im Zoologischen Stadtgarten. Helga Böhringer, Sigrid Droberg-Hager und Gisela Pütter von der „Märchenerzählgruppe Elfriede Hasenkamp“ bringen einige der zeitlos beliebten Geschichten mit der Moral zu Gehör. Musikalisch umrahmt von Imke und Anna Laura Naudascher an Klavier und Cello. Sowohl um 12 Uhr als auch um 15 Uhr sind am Sonntag, 30. Juli, noch einmal Tierpräsentationen vorgesehen. Außerdem spielt von 15.45 bis 17.45 Uhr die Band „Flamingo Flash“.

Bei schlechter Witterung müssen die Veranstaltungen sicherheitshalber entfallen. Eine eventuelle Absage erfolgt in der Regel etwa zwei Stunden vor Beginn. Infos dazu sind unter Telefon 0721/133-6815 erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung PIA Stadt Karlsruhe