Wandern mit Wein in Kürnbach am 14. September

Veröffentlicht von Klaus Melchert am .

winzergenossenschaft kürnbach

Probierstände und Informationen rund um den Wein auf einer Länge von fünf Kilometern

Kreis Karlsruhe. Im Rahmen der landesweiten Aktion „Gläserne Produktion“ veranstaltet die Winzergenossenschaft Kürnbach am Sonntag, 14. September, „Wandern mit Wein“. An den ökumenischen Gottesdienst um 9.30 Uhr beim Ziersdorfer Platz schließt sich die offizielle Eröffnung der Weinwanderung an. In der Zeit zwischen ca. 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr kann die fünf Kilometer lange Wanderung, beginnend beim Ziersdorfer Platz / Lindenstraße, während des ganzen Tages gegangen werden.

Entlang der Strecke erhalten die Weininteressenten Informationen zu Rebsorten, Weinbau und Rebpflege, die es ihnen ermöglichen, die Fragen des Weinquiz zu beantworten. Selbstverständlich laden mehrere Probierstände auf der Strecke zur Verkostung verschiedener Weine ein. An mehreren Vesperstationen kann zudem der kleine Hunger gestillt werden. Am Ende der Strecke steht die Winzerkelter zur Besichtigung offen. Für Kinder und Jugendliche werden von der Jugendfeuerwehr Kürnbach verschiedene Spielaktionen angeboten und Kutschfahrten mit Ponys lassen die Kinderherzen höher schlagen.
Kürnbach ist mit der Stadtbahnlinie S4 bis Haltestelle Oberderdingen-Flehingen erreichbar, von dort aus geht es weiter mit der Buslinie 145 bis Kürnbach, Haltestelle Ober-Tor-Platz. Von dort ist ein fünfminütiger Fußweg ausgeschildert.

Quelle: Pressemitteilung Landratsamt Karlsruhe