Führungen durch die Sonderausstellung "Das kommt auf den Teller!" im Pfinzgaumuseum

Wandel der Herstellung und des Konsums von Lebensmitteln wird beleuchtet. Die Sonderausstellung "Das kommt auf den Teller! Landwirtschaft und Ernährung in Durlach früher und heute" im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg beleuchtet am Beispiel Durlachs den Wandel der Herstellung und des Konsums von Lebensmitteln von etwa 1900 bis heute.

Anhand von spannenden Objekten, Fotografien und Mitmachstationen schildert die Ausstellung die Entwicklung der letzten 100 Jahre und beschäftigt sich auch mit den Auswirkungen dieser Veränderungen auf Gesundheit und Natur.

Am Sonntag, 20. März, um 15 Uhr führt Susanne Stephan-Kabierske durch die Sonderausstellung und gibt Einblicke in die geschichtliche Entwicklung von Landwirtschaft, Lebensmittelherstellung, Einkauf und Ernährung in Durlach.

Bei einer After-Work-Kurzführung am Mittwoch, 23. März, um 18 Uhr gibt Dr. Christiane Sutter einen knappen, halbstündigen Überblick über die Ausstellung und die gezeigten Objekte.

Eine Anmeldung zu den Führungen ist nicht erforderlich.

Der Eintrittspreis beträgt 2 Euro, ermäßigt 1 Euro. Die Teilnahme an den Führungen ist im Eintrittspreis enthalten. Weitere Informationen zur Ausstellung, zum Begleitprogramm und zu den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen beim Museumsbesuch finden Sie unter www.karlsruhe.de/pfinzgaumuseum.

Queelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe