Kerwe der Jubiläen in Mühlburg

Veröffentlicht von Klaus Melchert am .

Ab dem 7. September auf dem Fliederplatz / Fassanstich durch OB Mentrup

Von Donnerstag, 7. September bis Montag, 11. September herrscht wieder buntes Kerwetreiben auf dem Fliederplatz in Mühlburg. Der Bürgerverein Mühlburg, das Marktamt, der Festwirt Andrea Ludwig und die Schaustellerinnen und Schausteller laden herzlich ein und wünschen viel Spaß.

Die traditionelle Mühlburger Kerwe (Kirchweihe) feiert in diesem Jahr gleich drei Jubiläen: 775 Jahre Mühlburg, 125 Jahre Bürgerverein Mühlburg und 45 Jahre Kerwe Mühlburg.

Auftakt am Donnerstag, 7. September, mit dem Oberbürgermeister

Aus diesem Anlass beginnt die Jubiläums-Kerwe bereits am Donnerstag. Die Feierlichkeiten eröffnet Herr Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup offiziell um 18 Uhr mit dem Fassanstich. Im Anschluss sorgen GUNZI HEIL und das Duo Anita & Alexandra Hofmann für ausgelassene Stimmung im Festzelt.
Programm am Freitag, 8. September

Am Kerwefreitag findet ab 14 Uhr der Senioren-Nachmittag des Bürgervereins mit musikalischer Begleitung von Hanspeter Fey statt. Es gibt kostenlosen Kaffee und Kuchen. Um 19 Uhr beginnt der Kerwe-Abend, den das Bläserorchester St. Peter und Paul und die historische Bürgerwehr Karlsruhe eröffnet. Danach bringt Gaudi Harry mit den neuesten Schlagerhits Stimmung ins Festzelt.
Programm am Samstag, 9. September

Der Samstag startet um 9 Uhr mit einem Krämermarkt auf dem Basketballplatz. Wer beim Durchstöbern von Keller oder Dachboden "Schätze" gefunden hat und diese nun zu Geld machen will, kann spontan vorbeikommen oder sich per E-Mail mfmobil(at)aol.com oder telefonisch unter 0179 2315064 melden.

Ab 14:30 Uhr findet das beliebte Preisausschreiben des Bürgervereins statt. Ab 19 Uhr rockt Cherrylane das Festzelt. Die Coverband aus dem Pfinztal heizt den Gästen mit Schlager und Partymusik ordentlich ein.
Programm am Sonntag, 10. September

Am Kerwesonntag findet um 10:30 Uhr der ökumenische Gottesdienst und im Anschluss der Frühschoppen mit dem Bläserchor St. Peter und Paul statt. Genießen Sie ein leckeres Weißwurst-Frühstück mit ofenfrischen Brezeln.

Um 15 Uhr steigt dann die große Kinder- und Familienparty mit dem Schlagerstar und Entertainer Markus Becker. Auch das Rote Pferd ist dabei. Abends sorgt Harrycane mit Rock & Popsongs ab 18:30 Uhr für Stimmung.
Verkaufsoffener Sonntag in Mühlburg

Anlässlich der Kerwe findet am 10. September von 13 bis 18 Uhr auch der Verkaufsoffene Sonntag in Mühlburg statt. Die Mühlburger Geschäfte locken mit zahlreichen Aktionen und Sonderangeboten wie einer Modenschau, einem Glücksrad, Kinderschminken, Sandbilder gestalten, einem Malwettbewerb oder Kräutersalze mischen und abfüllen.

Die Aaglander Motorkutsche transportiert die Gäste kostenlos vom Fliederplatz in die Rheinstraße und zurück.
Abschluss am Montag, 11. September

Am Montag gibt es ab 12 Uhr "Metzger Wirts große Kerwe-Schlachtplatte" und musikalische Begleitung der Schlagerband MOSAIK.

Zum großen Abschluss der Kerwe heizt Harrycane ab 14 Uhr noch einmal richtig ein, bevor die 45. Mühlburger Kerwe endet.

Ergänzt werden die Feierlichkeiten auf dem Kerweplatz durch einen Vergnügungspark bestehend aus Autoscooter, Kinderkarussell, Verlosung, Angelspiel und Süßwaren. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei.