Mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt - Polizei bittet um Hinweise

Veröffentlicht von Klaus Melchert am .

Mehrere Mülltonnen wurden in der Nacht zum Samstag im Stadtteil Karlsruhe-Oberreut von bislang unbekannten Tätern in Brand gesetzt.

Die ersten Notrufe gingen bei der Polizei Karlsruhe gegen 02.40 Uhr ein - in der Albert-Braun-Straße waren Anwohner bereits damit beschäftigt, mehrere brennende Tonnen zu löschen - die Berufsfeuerwehr Karlsruhe rückte umgehend aus. Anwohner berichteten, sie hätten zwei männliche Personen gesehen, die als Täter in Frage kommen könnten - eine genauere Beschreibung der Männer war jedoch nicht möglich. Gegen 03.12 Uhr ging ein weiterer Notruf aus dem Bereich Otto-Wels-Straße / Karl-Flößer-Straße bei der Polizei ein. Auch hier brannte nun eine Mülltonne - Tatverdächtige wurden nicht gesehen. Die sofortigen intensiven polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Eine Brandgefahr für Gebäude bestand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter (0721) 939-4411 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe