Karlsruhe - Neuwertige BMWs aufgebrochen und Navigationsgeräte entwendet

Veröffentlicht von Klaus Melchert am .

Aus mehreren neuwertigen BMW-Fahrzeugen wurden zwischen Dienstag und Mittwoch die fest installierten Navigationsgeräte entwendet.

Die unbekannten Täter agierten in der Zeit zwischen Dienstagabend 17.30 Uhr und Mittwochmorgen 07.30 Uhr im Bereich Richard-Wagner-Straße, Krämerstraße, Silcherstraße, Hördtstraße und Felix-Mottl-Straße. Nachdem die Diebe jeweils ein Fahrzeugfenster eingeschlagen bzw. das Stoffdach gewaltsam geöffnet hatten wurde das Fahrzeug entriegelt und das Navigationsgerät fachmännisch ausgebaut. Persönliche Gegenstände der Fahrzeugbesitzer blieben in den Autos zurück. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 939-4611 beim Polizeirevier Karlsruhe-West oder unter der Telefonnummer 0721 957597-15 beim Polizeiposten Grünwinkel-Daxlanden zu melden.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe