Schadstoffmobil kommt in vier Stadtteile

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Reste von Abbeizmitteln und Abflussreinigern, alte Akkus oder Farbreste, übrig gebliebene Möbelpolitur oder Motoröle, alle diese schädlichen Reste und vieles mehr nehmen die Schadstoffexperten des Amtes für Abfallwirtschaft auf ihren Touren duch die Stadt entgegen.

Am Dienstag, 16. Juni, stehen sie dazu zunächst zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr vor der Schule am Lidellplatz in der Innenstadt-Ost. Anschließend wechseln sie nach Weiherfeld, wo sie zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr vor der Albschule am Scheibenhardter Weg Schadstoffe aus Haushalten und Hobbywerkstätten entgegen nehmen. Am Donnerstag, 18. Juni, liegt ihr erstes Ziel von 15 Uhr bis 15.45 Uhr in Wolfartsweier in der Schlossbergstraße vor dem Freibad, bevor sie in die Nordweststadt fahren. Sie parken von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Walther-Rathenau-Platz. Weitere Informationen bietet das Internet über die Seite www.karlsruhe.de/abfall.