Aus dem Alltag einer Zootierärztin

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Aktionsstand am 13. und 14. Juni im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe
Wie sieht der Alltag einer Zootierärztin aus? Wer dies wissen möchte, sollte sich den Samstag, 13. Juni, oder Sonntag, 14. Juni, vormerken.

Dann informiert die Zootierärztin Anna Hein jeweils zwischen 11 und 15 Uhr am Aktionsstand über ihre Aufgaben. Dieser ist auf der Wiese vor der Zoobrücke bei der Elefantenanlage zu finden. Hein erklärt unter anderem, wann und wie das Blasrohr zur Betäubung eines Tieres zum Einsatz kommt. Wer möchte, kann auch selbst einmal das Blasrohrschießen üben. Sie erzählt, wie sie sich um die Tiere kümmert und welche Besonderheiten ihr Beruf mit sich bringt. Die Tierärztin berichtet über Routine-Untersuchungen bei den Zootieren, hat hierzu auch das eine oder andere kuriose Anschauungsmaterial dabei und beantwortet natürlich sie die Fragen der Besucherinnen und Besucher.

Quelle: Pressemedlung PIA Stadt Karlsruhe