Die dritte Schatzsuche im KAi – der Hai – Club des Europabades Karlsruhe

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

2015 09 16 Gruppenfoto

Die dritte Schatzsuche der KAi – der Hai – Clubs erfreute sich großer Beliebtheit bei den Clubmitgliedern. Am 08./09./10. September 2015, war es mal wieder soweit: Es ging auf Schatzsuche! KAi – der Hai hatte im Vorfeld die Kinder darüber informiert, dass sich unmittelbar beim Europabad Karlsruhe ein Schatz befindet.

Am Anmeldetag ließen sich die KAi – der Hai – Clubmitglieder bzw. deren Eltern dann nicht mehr stoppen. Sie riefen fleißig an und meldeten sich jeweils zu einem der drei Durchgänge um 15 Uhr an.
Der Treffpunkt war direkt vor dem Eingang des Europabades Karlsruhe. Nachdem die Betreuerinnen und Betreuer alle Informationen, die zur Verfügung standen um den Schatz zu finden, mitgeteilt hatten, konnten sich die Kinder noch eine Augenklappe basteln, um wie ein echter Pirat auf Schatzsuche zu gehen. So ging es auch schon los und die Kinder mussten knifflige Rätsel lösen. Anhand der Lösungen konnten dann die nächsten Wegpunkte herausgefunden werden.
Nachdem es ein stückweit an der Alb entlang ging und das letzte Rätsel gelöst werden konnte, rannten die fleißigen Schatzsucher auf KAi – der Hai zu, der den Schatz bei sich hatte. Eine angenehme Erfrischung war neben Goldtalern und Gummibärchen ein kühles Getränk. Als Erinnerung erhielt schließlich jedes Kind eine KAi – der Hai Trinkflasche, bevor es wieder zum Eingang des Europabades Karlsruhe ging, wo die Eltern bereits auf ihre Kinder warteten.
Vereinzelt hatten die Kinder schon bei der KAi – der Hai Schatzsuche, mitgemacht und viele waren sich sicher, bei der nächsten Schatzsuche auch wieder dabei sein zu wollen.
Nähere Informationen sind auf www.kaiderhai.de zu finden.

Quelle: Presseinformation Karlsruher Bädergesellschaft mbH

Bild: Karlsruher Bädergesellschaft mbH