Betriebsbesichtigung für Frauen

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Kontaktstelle Frau und Beruf: "Einladung ins Unternehmen" zu Pasta Nuova.
"Einladung ins Unternehmen" heißt eine Veranstaltungsreihe der Kontaktstelle Frau und Beruf, die es Frauen ermöglicht an Betriebsbesichtigungen teilzunehmen und mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

Beim nächsten Termin, am Mittwoch, 19. Oktober, geht es zum Lebensmittelhersteller Pasta Nuova nach Graben-Neudorf. Der Familienbetrieb mit derzeit rund 30 Beschäftigten und drei Auszubildenden stellt seit 1990 frische Pasta und Gnocchi in Bio-Qualität her und ist Marktführer im Bereich frischer Pasta im deutschen Naturkostfachhandel. Auch Maultaschen, Spätzle und Schupfnudeln gehören zum Sortiment. Bei der Betriebsbesichtigung erleben die Teilnehmerinnen den kompletten Produktionszyklus von der Rohstoffanlieferung über die Verpackung bis zum Versand.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch auf zwölf Frauen begrenzt. Verbindliche Anmeldungen nimmt die Kontaktstelle Frau und Beruf per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Weitere Infos unter www.frauuundberuf.de/Aktuelles