Linien 6, S2, S5, S52, SEV - Karlsruhe: Sperrung zwischen Yorckstraße und Entenfang sowie Eckenerstraße bis Rheinstetten

Wegen diverser Gleis- und Weichenbauarbeiten kommt es bis Dienstag, 04.10.2016, 4:00 Uhr zu mehreren Sperrungen im westlichen Stadtgebiet Karlsruhes sowie zwischen Karlsruhe und Rheinstetten.

Sperrung Yorckstraße - Entenfang:
Zwischen Yorckstraße und Entenfang werden Gleiswechselarbeiten durchgeführt. Deswegen müssen in diesem Abschnitt die Linien S2, S5 und S52 in beiden Richtungen ab Mühlbürger Tor über Schillerstraße, Weinbrennerplatz und Kühler Krug zum Entenfang umgeleitet werden.

Sperrung Eckenerstraße - Rheinstetten:
An mehreren Stellen zwischen der Eckenerstraße und Rheinstetten werden Gleisbauarbeiten durchgeführt. Aus diesem Grund fährt die Linie S2 ab Eckernerstaße Umleitung nach Daxlanden/Rappenwört und zurück.

Betriebliche Auswirkungen:
Die Linie 6 endet bereits vorzeitig vom Konzerthaus kommend am Europaplatz und fährt anschließend über Kaiserplatz (ohne Halt) ab Europaplatz zurück zum Hirtenweg.
Die Linie S2 wird ab Mühlburger Tor über Schillerstraße, Weinbrennerplatz, Kühler Krug zum Entenfang geleitet, von dort über Eckenerstraße nach Daxlanden/Rappenwört. In Gegenrichtung entsprechend.
Die Linien S5 und S52 werden ebenfalls ab Mühlburger Tor über Schillerstraße, Weinbrennerplatz und Kühler Krug zum Entenfang umgeleitet. Anschließend auf normalem Fahrweg nach Knielingen/Wörth/Germersheim. In Gegenrichtung entsprechend.
Als Ersatz für alle ausfallenden Haltestellen wird zwischen Mühlburger Tor über Entenfang nach Rheinstetten ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Er bedient die entfallende Strecke der S2 mit nahezu allen Haltestellen. Den Fahrplan und die detaillierten Halte finden Sie unter dieser Meldung.

Ersatzlos aufgehobene Haltestellen:
Folgende Haltestellen können durch den SEV nicht bedient werden und sind aufgehoben. Bitte weichen Sie auf Nachbarhaltestellen aus:

Thomas-Mann-Straße
    Dornröschenweg
    Hammäcker
    Nussbaumweg
    Mörsch Merkurstraße
    Mörsch Am Hang

Bitte beachten Sie die zusätzliche Maßnahme am Rheinhafen, weswegen die Linie 5 statt zum Rheinhafen nach Knielingen fährt. Details hierzu in einer gesonderten Meldung.

Quelle: KVV