KVV lädt zur Stadtbahnwanderung ins Murgtal ein

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Obertsrot ist ein Stadtteil von Gernsbach und wurde erstmals 1377 urkundlich erwähnt.
Auf schönen Wegen durch den herbstlichen Wald: Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) bietet zusammen mit der Gernsbacher Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins am kommenden Sonntag, 16. Oktober, eine Stadtbahnwanderung ins Murgtal an.

Die leichte bis mittelschwere Tour über zehn Kilometer beginnt um 10.10 Uhr am Bahnhof in Obertsrot. Von dort geht es mit über Heidenell, Lindel und Breitfeld nach Weisenbach, wo die Wanderung am Bahnhof endet.

Für die Wanderung mit einer Gehzeit von drei Stunden, bei der rund 400 Höhenmeter überwunden werden, ist gutes Schuhwerk erforderlich, eine Rucksackverpflegung wird empfohlen. Am Schluss der Wanderung ist eine Einkehr geplant.

Die Anreise zum Bahnhof Obertsrot ist mit der S41 von Karlsruhe möglich. Abfahrt am Hauptbahnhofs-Vorplatz ist um 9.11 Uhr, Ankunft in Obertsrot um 10.04 Uhr. Die Rückfahrt von Weisenbach ist mit der S 41 um 13.50 Uhr oder 14.50 Uhr möglich, alternativ können die Teilnehmer der Stadtbahnwanderung auch mit S31 um 15.08 Uhr Richtung Karlsruhe fahren.

Aus Richtung Freudenstadt erreichen die Teilnehmer der Stadtbahnwanderung den Bahnhof in Obertsrot ebenfalls mit der S41. Abfahrt in Freudenstadt Stadt ist um 9.03 Uhr, Ankunft in Obertsrot um 9.54 Uhr. Zurück geht es von Weisenbach entweder mit der S41 um 14.08 Uhr oder 15.08 Uhr bzw. mit der S31 um 14.51 Uhr.

Details zu weiteren Fahrten sowie ergänzende Fahrplanauskünfte gibt es online unter www.kvv.de. Auf der KVV-Homepage steht unter der Rubrik Freizeit die Broschüre Stadtbahn-Wandern mit allen Touren zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das gedruckte Heft ist in allen KVV-Kundenzentren kostenlos erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung KVV