Lebensphasen und Arbeitswelt - Informationsveranstaltung für Personalverantwortliche

Die Kontaktstelle Frau und Beruf sowie familyNET Karlsruhe laden Personalverantwortliche und Führungskräfte für Dienstag, 22. November, dazu ein, sich über lebensphasenorientierte Personalpolitik zu informieren und auszutauschen.

Denn Unternehmen möchten attraktiv für Beschäftigte sein, und Bewerber beurteilen Arbeitgeber zunehmend danach, ob sie Modelle für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben anbieten.

Gesa Krämer, Geschäftsführerin des Weiterbildungsinstitutes consilia cct, zeigt in einem Vortrag Bedürfnisse und Konfliktpotentiale auf im Spannungsfeld zwischen Familie und Unternehmensinteressen sowie Ansatzmöglichkeiten für "gesunde Lösungen". Und Josef Hug, Pflegedirektor des Städtischen Klinikums Karlsruhe, stellt vor, wie ein umfassendes Konzept zur differenzierten Lebensphasenorientierung aussehen kann und Fachkräfte sowie Arbeitgeberattraktivität gehalten werden können. Die Impulse aus den Vorträgen werden anschließend in einem Workshop vertieft, um Handlungsschritte für den eigenen Betrieb zu erarbeiten.

Die Veranstaltung von 9 bis 12 Uhr in der Kriegsstraße 240 in Karlsruhe ist für Teilnehmer kostenfrei. Anmeldungen per E-Mail gehen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Platzzahl ist begrenzt. Informationen per Telefon gibt es bei familiyNET unter 0721/62687-12 oder bei der Kontaktstelle Frau und Beruf Karlsruhe-Mittlerer Oberrhein unter 0721/133-7331. Weitere Veranstaltungen sind zu finden auf www.frauundberuf-karlsruhe.de