Schneeleoparden im Fokus - Vortrag im Exotenhaus des Zoologischen Stadtgartens in Karlsruhe

Zum Thema "Wild, schön und gefährdet - Schneeleoparden in Gefahr" gibt es am Donnerstag, 17. November, um 19 Uhr einen Vortrag von Christiane Röttger im Exotenhaus des Zoologischen Stadtgartens Karlsruhe.

Die Referentin ist Schneeleopardenexpertin beim Naturschutzbund Deutschland (NABU). In einem bilderreichen Vortrag berichtet sie über die Situation der bedrohten Großkatzen in Kirgistan und über die Ländergrenzen hinweg sowie über die NABU-Aktivitäten zum Schutz der Schneeleoparden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Einlass in das Exotenhaus zum Vortrag erfolgt über die Ettlinger Straße 4b. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe jedoch willkommen.

Quelle: PIA Stadt Karlsruhe