Achtung Zugdurchfahrt! - Spielzeugeisenbahnen in Betrieb - Weihnachtsausstellung im Pfinzgaumuseum

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Bereits zum 12. Mal heißt es in diesem Jahr im Pfinzgaumuseum in Karlsruhe-Durlach „Achtung Zugdurchfahrt!“. Vom 1. bis 3. Adventswochenende, während vor der Karlsburg der Weihnachtsmarkt stattfindet, drehen im Museum bunte Spielzeugeisenbahnen ihre Runden.

Hunderte Kinder aus Durlach und Karlsruhe haben die Weihnachtsausstellung im Pfinzgaumuseum schon mit ihren Müttern und Vätern, Omas und Opas, Onkel und Tanten besucht. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf eine begeisterte Schar von kleineren und größeren Kindern und ihre leuchtenden Augen! Der Eintritt zur Eisenbahnvorführung ist frei. Öffnungszeiten: Samstag 14 bis 18 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr

Quelle: Mitteilung Stadt Karlsruhe, Kulturamt Stadtarchiv & Historische Museen