gregor international calendar award 2017

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Vielfältige Gestaltungsbeispiele und neue Fertigungsmöglichkeiten von Kalendern präsentiert der gregor international calendar award 2017 von Samstag, 25. Februar 2017 bis Sonntag, 19. März 2017 im Regierungspräsidium in Karlsruhe am Rondellplatz.
Veranstaltet wird die Ausstellung vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und dem Regierungspräsidium Karlsruhe in Zusammenarbeit mit dem Graphischen Klub Stuttgart e. V. und dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg.

Der gregor international calendar award 2017, bei dem auf über 700 Quadratmetern Werbe- und Verlagskalender aus aller Welt gezeigt werden, ist zugleich auch einer der bedeutendsten Wettbewerbe der Druck- und Medienbranche in Europa.

Insgesamt wurden 826 Kalender aus dem In- und Ausland eingereicht. Die Jury des Graphischen Klubs bewertete die Kalender und vergab insgesamt 60 Preise: fünf Mal Gold, zehn Mal Silber und 15 Mal Bronze. Den Preis der Jury, den sogenannten gregor, erhielt der Kalender „Herzblut“ von Glanzmann Schöne Design aus Lörrach. Zudem wurden elf Kalender mit dem „Award of Excellence“ für außergewöhnliche Einzelleistungen vergeben. Außerdem zeichnete die Jury den Kalender „Häusermeer“, vom DuMont Kalenderverlag mit dem Preis der „photo calendar Jury 2017“ aus.

Der gregor international calendar award 2017 ist von Samstag, 25. Februar 2017 bis Sonntag, 19. März 2017 dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr im Regierungspräsidium am Rondellplatz, Karl-Friedrich-Straße 17, 76133 Karlsruhe, zu sehen.

Der Eintritt ist frei.

Quelle: Pressemitteilung RP Karlsruhe